05.05.2011

Scream 4: Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Und jetzt kommen wir zum letzten Schrei. Die Älteren unter uns werden sich noch vage erinnern: Ende der 90er Jahre gab es mal eine Mischung aus Horror-Parodie und Slasher-Film-Serie von Regisseur Wes Craven. Die Maske des Killers ist heute fester Bestandteil der deutschen Karnevals-Kultur. SCREAM 3 lief vor 11 Jahren und sollte der definitiv letzte sein. Aber: Mit Millionen-Gagen hat man Hauptdarstellerin Neve Cambpell noch einmal überredet. Von Neve Cambpell hat ja auch kein Mensch mehr gesprochen. Ähnlich ging es den Horror-Veteranen Cortney Cox und David Arquette. Die sind natürlich auch Teil der Besetzung. Als Neuzugang ist übrigens Julia Roberts Nichte Emma dabei. Die Frage ist natürlich: Erinnert sich überhaupt noch jemand an SCREAM? Und wer braucht einen vierten Teil? Für uns wäre die Kino-Welt auch ohne diesen Film in Ordnung gewesen. Aber: Es ist kein billiger Ausverkauf der Kult-Trilogie. Die Macher haben sich Mühe gegeben. Und deshalb geht für SCREAM4 der HORROR-PARODIE-DAUMEN-MITTEL.
 

Daumen mittel Horror-Parodie-Daumen mittel

Scream 4

Trailer

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt