21.07.2011

Win Win: Empfehlen wir den Film unseren Freunden?

Und wer ist noch so mutig, sich dem Magier Harry Potter zu stellen? Es gibt eine Tragik-Komödie mit dem Titel WIN WIN. Die Hauptrolle hat Paul Giamatti übernommen, den die meisten aus SIDEWAYS kennen.

Paul Giamatti spielt also einen resignierten Anwalt namens Mike, der in seiner Freizeit eine Ringer-Mannschaft trainiert. Mikes Leben besteht in erster Linie aus Mittelmäßigkeit. Das ändert sich, als er nicht ganz uneigennützig die gut bezahlte Betreuung eines Klienten übernimmt, der ins Altersheim abgeschoben werden soll. Eines Tages sitzt dessen Enkel vor Mikes Tür, der bei ihm leben will und sich weigert, zu seiner drogensüchtigen Mutter zurückzukehren.

WIN WIN ist eine sehr ordentliche Tragik-Komödie, Low Budget und mit viel Herz. Zum Sprung auf die Liste unserer Lieblingsfilme reicht es aber nicht…TRAGISCHER-KOMÖDIEN-DAUMEN-HALB-HOCH

Daumen halb-runter Daumen halb hoch

Win Win

Trailer

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt