25.03.2010

25.03.2010

Drachenzähmen leicht gemacht

Das ist das neueste 3D-Abenteuer aus dem Hause Dream Works. Auf der kleinen Wikinger-Insel Berk, hoch oben im Norden: Schon die Jüngsten lernen zu kämpfen, um ihre Heimat vor den gefährlichen Drachen zu verteidigen.

mehr

18.03.2010

Legion

einem krachledernen Fantasy-Thriller um einen Engel, der die Menschheit vor der Auslöschung retten soll. Nur 25.000 Kinogänger begaben sich in den metaphysischen Kugelhagel.

mehr

18.03.2011

18.03.2011

Zahnfee auf Bewährung

Ex-Wrestler DWAYNE "The Rock" JOHNSON spielt einen Eishockey-Spieler, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Tore schießt er schon lange nicht mehr. Dafür schlägt er seinen Gegnern auf dem Spielfeld die Zähne aus. Deshalb auch sein Name "Tooth Fairy" - Zahnfee.

mehr

18.03.2010

18.03.2010

Green Zone

MATT DAMON und Regisseur PAUL GREENGRASS sind spätestens seit den "Bourne"-Filmen ein eingespieltes Team. Nun kommt ihr neuer Action-Thriller GREEN ZONE in die Kinos. Diesmal geht es um den Beginn des Irak-Krieges im Jahr 2003.

mehr

11.03.2010

11.03.2010

Auftrag Rache - Lohnt sich der Kinobesuch?

MEL GIBSON ist eine Reizfigur. Besonders seine Pannen im Privatbereich sorgten immer wieder für Gesprächsstoff: Seien es antisemitische Äußerungen, Trunkenheit am Steuer oder Beleidigungen von Polizistinnen.



Die Filmstarts der Woche

mehr

11.03.2010

11.03.2010

Jerry Cotton

Die "Jerry Cotton" Kriminalromane gibt es bis heute. Mehr als 1 Milliarde Bücher über den smarten FBI-Agenten wurden verkauft. In den 60er Jahren eroberte Jerry Cotton auch die Kinos. Sein Markenzeichen ist ein roter Jaguar, mit dem er durch die Straßen New Yorks rast.

mehr

04.03.2010

Außerdem starten

Boxhagener Platz

Der Räuber

Henri 4

Hier kommt Lola

mehr

04.03.2010

04.03.2010

Crazy Heart

Der versoffene Country-Sänger Bad Blake (JEFF BRIDGES, "The Big Lebowski") hat die besten Zeiten hinter sich. Der einst gefeierte Star tritt nur noch in drittklassigen Clubs auf. Alkohol ist sein ständiger Begleiter. Oft ist der Musiker so betrunken, dass er von der Bühne stürzt.

mehr

04.03.2010

04.03.2010

Männer, die auf Ziegen starren

Das ist die Woche des JEFF BRIDGES! Er ist nicht nur in dem Säufer-Drama "Crazy Heart" zu sehen, sondern auch in der absurden Komödie "Männer, die auf Ziegen starren". Darum geht's: Der ehrgeizige Journalist Bob (EWAN MCGREGOR) wittert die Story seines Lebens.

mehr

04.03.2010

04.03.2010

Alice im Wunderland - Top oder Flop?

AVATAR hat eine wahre 3D-Euphorie ausgelöst. Nun kommt mit ALICE IM WUNDERLAND das nächste große 3D-Spektakel in die Kinos. Der visionäre Regisseur TIM BURTON hat sich an den gleichnamigen Kinderbuch-Klassiker gewagt.



Die Filmstarts der Woche

mehr

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt