60. Berlinale

60. Berlinale

Weitere Titel für den Wettbewerb bestätigt

26 Filme werden ins Wettbewerbsprogramm der 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin eingeladen. Nach den sieben bereits veröffentlichten Titeln sind inzwischen 18 weitere Filme bestätigt.

mehr

Golden Globes

GOLDEN GLOBE für CHRISTOPH WALTZ

Der österreichische Schauspieler CHRISTOPH WALTZ hat einen GOLDEN GLOBE als bester Nebendarsteller erhalten. Der Verband der Auslandspresse in Hollywood zeichnete den 53-Jährigen damit für seine Leistung als charmant-sadistischen SS-Offizier Hans Landa in der Nazi-Groteske "Inglourious Basterds" aus.

mehr

Spider-Man 4

Robert Pattinson oder Zac Afron als neuer Hauptdarsteller?

Die Gerüchteküche brodelt. Wer wird Tobey Maguire als Peter Parker in dem vierten Teil der Spider-Man Reihe ersetzen? Robert Pattinson ("Twilight") und Zac Afron ("Highschool Musical") gelten angeblich als heiße Favoriten für die Rolle.

mehr

Neuer Wickie-Film

Neuer Wickie-Film in 3-D

Den ersten Wickie-Film, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER von Michael Bully Herbig, haben in Deutschland fast fünf Millionen Kinozuschauer gesehen. Nun ist eine Fortsetzung in 3-D geplant. Der Titel: WICKIE AUF GROSSER FAHRT. Der Film soll am 11. November 2011 in die Kinos kommen.

mehr

Golden Globe

Christoph Waltz nur als bester Nebendarsteller nominiert

Wir haben da noch mal eine Frage: Warum ist CHRISTOPH WALTZ für seine Rolle in "Inglourious Basterds" nur als bester Nebendarsteller für den Golden Globe nominiert worden? Denn auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes hat er den Preis als bester Hauptdarsteller erhalten.

mehr

60.Berlinale

60.Berlinale

Weltpremieren von Martin Scorsese und Roman Polanski im Wettbewerb

Die ersten sieben Titel für den Wettbewerb der 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin stehen fest. Darunter sind SHUTTER ISLAND von Regielegende MARTIN SCORSESE und DER GHOSTWRITER des Filmemachers ROMAN POLANSKI, der zur Zeit in der Schweiz unter Hausarrest steht.

mehr

Europäischer Filmpreis

"Das Weiße Band" setzt sich gegen "Slumdog Millionaire" durch

MICHAEL HANEKE räumt beim Europäischen Filmpreis ab. Gleich drei Auszeichnungen gingen an den österreichischen Regisseur von "Das Weiße Band". Sein in schwarz-weiß gedrehtes Drama, das am Vorabend des ersten Weltkrieges spielt, wurde als bester Film ausgezeichnet.

mehr

Zweiohrküken

Erfolgreicher Start für Til Schweigers Komödie

Erfolgreicher Start für Til Schweigers Komödie

Til Schweigers Beziehungskomödie ZWEIOHRKÜKEN schafft es auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Bereits am ersten Wochenende sahen etwa 860.000 Zuschauer die Fortsetzung von KEINOHRHASEN, nach sechs Tagen waren es über eine Million Besucher.

mehr

Roman Polanski

Regisseur steht unter Hausarrest

Regisseur verlässt Gefängnis in der Schweiz

ROMAN POLANSKI hat nach der Zahlung einer Kaution in Millionenhöhe das Gefängnis in der Schweiz verlassen. Der Star-Regisseur steht nun unter Hausarrest. Er hält sich in seinem Chalet in Gstaad auf und muss eine elektronische Fußfesseln tragen.

mehr

Fatih Akin

Regisseur sagt Premiere in der Schweiz ab

Regisseur sagt Premiere in der Schweiz ab

FATIH AKIN hat die Teilnahme an der Premiere seines Films "Soul Kitchen" in der Schweiz abgesagt. Damit protestiert der Regisseur gegen das Bauverbot für Minarette in der Schweiz. In einem offenen Brief begründet FATIH AKIN seine Entscheidung folgendermaßen:

mehr

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt