New Moon

New Moon

Sensationeller Start auch in Deutschland

Sensationeller Start auch in Deutschland

Auch Deutschland ist im Twilight-Fieber. Der zweite Teil der Twilight-Saga tritt seinen Siegeszug in den deutschen Kinos an. NEW MOON - BISS ZUR MITTAGSSTUNDE landete auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Mehr als 1,5 Millionen Besucher haben sich die Vampir-Romanze am ersten Wochenende angesehen.

mehr

Roman Polanski

Starregisseur kommt gegen Kaution frei

Starregisseur kommt gegen Kaution frei

Rund zwei Monate nach seiner Verhaftung in der Schweiz soll Starregisseur ROMAN POLANSKI aus der Auslieferungshaft entlassen werden. Voraussetzung dafür ist, dass er eine Kaution von 4,5 Millionen Franken hinterlegt (umgerechnet ca. drei Millionen Euro). Außerdem soll der 76-jährige ROMAN POLANSKI unter Hausarrest gestellt und elektronisch überwacht werden, wie die Schweizer Behörden mitteilten.

mehr

60. Berlinale

60. Berlinale

Werner Herzog wird Jury-Präsident

Werner Herzog wird Jury-Präsident

Werner Herzog wird Jury-Präsident der 60. Internationalen Filmfestspiele Berlin. „Ich freue mich, dass wir diesen herausragenden Regisseur als Jury-Präsidenten für unser 60. Jubiläum gewinnen konnten“, sagt Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

mehr

Fatih Akin

Fatih Akin

Charity-Veranstaltung in Hamburg geplant

Charity-Veranstaltung in Hamburg geplant

Der Hamburger Regisseur Fatih Akin plant mit seiner Frau Monique am 9. Dezember eine Charity-Veranstaltung zugunsten sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg.

mehr

Helen Mirren

Auszeichnung für Helen Mirren auf dem Filmfestival in Rom

Helen Mirren ist auf dem Internationalen Filmfestival in Rom für Ihre Rolle der Sofia Tolstoi in Michael Hoffmans Film EIN RUSSISCHER SOMMER als beste Darstellerin ausgezeichnet worden.

mehr

Deutscher Comedypreis

Deutscher Comedypreis für "Wickie und die starken Männer"

Michael Bully Herbig hat allen Grund zur Freude. Seine Abenteuerkomödie um den kleinen Wickie und dessen starke Freunde ist mit dem Deutschen Comedypreis für die erfolgreichste deutsche Komödie des Jahres 2009 ausgezeichnet worden.

mehr

Mel Gibson

Mel Gibson zu alt für "Mad Max4"?

Ist Mel Gibson zu alt für die Rolle des Ex-Cops Max Rockatansky? Diese Gerüchte halten sich hartnäckig in Hollywood und als Nachfolger für Mel Gibson ist immer wieder ein Name zu hören: Tom Hardy.

mehr

Ridley Scott

Ridley Scott verfilmt Gucci-Mord

Starregisseur Ridley Scott ("Alien", "Gladiator") plant einen Film über den Mord an dem italienischen Unternehmer Maurizio Gucci. Für die Rolle des Designers ist Leonardo DiCaprio im Gespräch. Italienische Medien berichten, dass Angelina Jolie seine Gattin Patrizia Reggiani spielen soll.

mehr

Robert Pattinson

Robert Pattinson

Robert Pattinson kommt nach Deutschland

Folgende Meldung ist vor wenigen Minuten hereingekommen! Twilight-Fans bitte vor dem Weiterlesen hinsetzen und anschnallen:

Concorde Filmverleih und HypoVereinsbank holen Bella, Edward und Jacob nach München!

mehr

Quentin Tarantino

Dritter Teil von "Kill Bill" geplant

US-Regisseur QUENTIN TARANTINO ("Inglourious Basterds") hat ein neues Projekt in Planung. Er will einen dritten Teil des Actionfilms "Kill Bill" drehen. "Kill Bill - Volume 1" mit Hauptdarstellerin UMA THURMAN ("Zufällig verheiratet") kam 2003 in die Kinos.

mehr

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt