Kinocharts

USA: "Inception" vor "Dinner für Spinner"

Wechsel an der Spitze der deutschen Kinocharts (02.August): Christopher Nolans Thriller "Inception" mit Leonardo DiCaprio als Gedanken-Dieb hat es auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Kinocharts geschafft.

"Toy Story 3" hatte das Nachsehen und ist nur auf Platz zwei gestartet. In den USA hat der 3D-Animationsfilm aus dem Hause Pixar ("Findet Nemo") alle Rekorde gebrochen und weltweit bereits 800 Millionen Dollar eingespielt. Vielleicht liegt es an den Schulferien in Deutschland, dass "Toy Story 3" nicht so erfolgreich wie in den USA angelaufen ist.

Der Vorwochen Spitzenreiter "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" ist auf Platz drei abgerutscht.

Auch das von Hollywood-Superstar Will Smith produzierte Remake "Karate Kid" mit Sohn Jaden Smith in der Hauptrolle hat in der Gunst der Kinozuschauer verloren und belegt nun Platz vier.

Die Action-Komödie "­Day and Knight" mit Cameron Diaz und Tom Cruise in den Hauptrollen beschließt die Top 5 in Deutschland.

USA: "Inception" vor "Dinner für Spinner"

Christopher ­Nolans "Inception" hält sich auch drei Wochen nach Start weiter an der Spitze der US-Kinocharts. Der Thriller mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle hat nun schon insgesamt 193 Millionen Dollar eingespielt.

Neu-Einsteiger "Dinner für Spinner" mit Steve Carell und Paul Rudd schaffte es nicht, "Inception" vom Thron zu stoßen und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Auf dem dritten Platz folgt der Spionage-Thriller "Salt" (Deutschlandstart: 26. August 2010) mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Der Film, der immerhin 110 Millionen Dollar gekoste, hat nach zwei Wochen rund 70 Mio. Dollar eingespielt.

Besser läuft es für den 3-D-Animationsfilm "Ich - Einfach unverbesserlich", der nach vier Wochen schon 190 Millionen Dollar an der Kinokasse umgesetzt hat.

Doch nicht jeder 3-D-Film ist erfolgreich. "Cats & Dogs - Wie Hund und Katze" ist am Startwochenende nur auf Platz fünf eingestiegen.

Unterwegs

in Hollywood

Im Herzen der

Traumfabrik

Cannes 2013

Das Festival

Filmfestspiele

Cannes

Iron Man 2

Premiere

Sex and the City 2

Premiere

mamiswelt